Aqua Fit für Schwangere


 

Um sich während der Schwangerschaft fit zu halten, eignet sich das Bewegungselement Wasser besonders gut. Bei diesem Kurs können durch gezielte Bewegungen im Wasser Atmung, Ausdauer sowie Muskulatur trainiert und verbessert werden.

 

Im Mittelpunkt steht dabei unter anderem das Becken und der Beckenboden. Somit ist die Wassergymnastik für Schwangere auch eine ideale Vorbereitung auf die Geburt.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Kursstunde 9 Euro plus 3 Euro Badgebühr. In der Regel werden die Kosten leider nicht von den Krankenkassen übernommen, ein individuelles Nachfragen lohnt sich aber manchmal.

 

Die aktive Zeit im Wasser beträgt 30 Minuten plus Umzieh- und ausgiebige Duschzeit.

Der Kurs findet ab 6 Personen statt.

 

Kursort ist das Reitbahnhaus auf der Fritz-Reuter-Straße 10. Dort befindet sich ein sehr schönes und angenehm warmes Becken.

 

Zur Zeit finden die Kurse vormittags um 11 Uhr statt. Gerne sammle ich aber Teilnehmer für einen Nachmittagskurs. Dieser würden dann Freitags 17 Uhr stattfinden.