Hebamme Steffi Hertel


Foto von Hebamme Steffi

Mein Name ist Steffi Hertel. Ich bin in Karl-Marx-Stadt geboren und seit dem meiner Heimatstadt Chemnitz treu geblieben.

 

Nach der Schule und einer Irrfahrt als Industriekauffrau war es am 01.09.2010 endlich soweit – nach 3 sehr lehrreichen Jahren am Klinikum Chemnitz durfte ich mein lang ersehntes Hebammenexamen in der Hand halten. Seit dem bin ich unter anderem freiberuflich in Chemnitz und Umgebung tätig.

 

Die Erfüllung in meinem Beruf finde ich vor allem in der langfristigen Betreuung von Schwangeren, Wöchnerinnen und deren Familien.

 

Bei Beschwerden während dieser Zeit besteht die Möglichkeit diese naturheilkundlich zu lindern. Zusätzlich habe ich meine Akupunkturausbildung 2017 erfolgreich absolviert.

 

Weitere Zusatzqualifikationen:

  • Qualitätsmanagement im Wochenbett
  • Kinesio-Tape-Therapie zur Schmerzlinderung in der Schwangerschaft und Förderung der Rückbildung nach der Geburt